Grüße, ich hab mir nach längeren bedauern, nach dem ich Aion probiert habe, nun festgelegt Risen zu holen, da ich ein mächtiges Gothic Fan gamerlein bin und ich habe nun die Frage, was sich mehr lohnt vom Spielaufbau oder dem Spielprinzip.
Mein Pc ist auch nicht mehr der neuste, schon ca 2 Jahre alt, also würde das Spiel auf Topgrafik nicht möglich sein.
X-Box 360 hätt eich ebenfalls noch, aber ich weis nicht ob mir das mit einem Kontrouller so gefallen würde.
Hat da jemand schon so leicht erfahrung, wie Risen auf der X-Box ausschaut und so zu spielen ist?
Risen allgemein ist nicht viel besser als eigentlich erwartet.
Auf dem Pc genießt man die neue Grafik die recht gut aussieht, allerdings sehen Gesichter der Leute ziemlich Sch**** aus.
Die Quests bestehen meistens aus "gehe dahin und hol es mir" und bieten dadurch nicht viel abwechslung im spiel, nach kurzer Spielzeit hatte ich selbst keine Lust mehr auf Risen.
Auf der Xbox 360 ist die Grafik fast so gut wie auf Pc, natürlich Hardware bedingt (kaum bemerkbar bei Spielen) niederer.
Der Held ist zudem der alte (aus gothic 1-3).
Die Steuerung soll im großen und ganzen gut funktionieren, allerdings soll es auch manchmal unbequem werden.
Das Kampfsystem an sich wurde verbessert, wirkt dennoch sehr hakelig und einseitig, zumal man die magischen fähigkeiten kaum braucht um monster zu töten.
Das sind die Infos die ich dir geben kann, genaue und offizielle Infos findest du auf 4players.de
oder auf ign.com.
Ok dann hab ich es mir doch noch mal überlegt und hab die Entscheidung getroffen, erst mal nichts zu besorgen.
Vielleicht kommt in den nächsten Tagen was gescheites oder ich schau ob ich das Angebot von einem Freund annehme und mit in die Airsoft Gruppe gehe [...].
Aber nagut, wird wohl noch dauern bis Starcraft kommt, bis dahin, "kommt" vielleicht noch ein anderes nettes Strategiespiel. Brauch wieder was zum nachdenken und Tacktiken ausprobieren.
Rollenspiel ist sowieso gestorben, spiele zurzeit auch nur noch ihrgendwie die Uralten Spiele, wo Rollenspiel vor Grafischen aussehen stand.
Großer Fehler. Wenn du ein Gothic Fan bist, dann MUSST du es haben. Es macht alles besser, was Gothic3 verbockt hat. Bessere Grafik, viel bessere Performance, besseres Gameplay.
Atmosphäre ist bombig. Sound und Musik ist gut. Story ist BLAH, wie in allen Gothic Teilen.
Mir hat es jedenfalls Riesenspass gemacht. Kaum Bugs und keine Abstürze.
Fazit: Superspiel.
Hm also ich kann nur von abraten ausser du bist wirklich ein eingefleischter Gothicfan.
Die Grafik ist mM altbacken und gerade die Charaktere sehen absolut scheisse aus. Die Quests belaufen sich auf das übliche, und im dritten Viertel des Spiels rennst du kreuz und quer durch die Gegend.
Zumal die Story eine 1zu1 Kopie von Gothic 2 ist, nur halt andere Namen, Insel etc.
also ich hatte es mir in 'ner Videothek für die XBox ausgeliehen
Grafisch sah es etwas besser als Gothik 2 aus (bischen mehr Grünzeug und son zeug)
auch die Animationen sehen auch wie in Gothik 2 aus (inkl dem eigenartigen springen)
auch die story (so weit ich die gespielt habe) ähnelt der aus Gothik 2 nur etwas kampflastiger (und meiner meinung nach etwas schwerer)
:
Man strandet nach einem Schiffsunglück auf einer Insel und muss sich Zugang zu der Hafenstadt verschaffen
Danach muss man sich durch mehrere kleinerer Sachen für eine der 3 Fraktionen entscheiden:
- Magier
- Magie-Begabte Kämpfer
- Reine Kämpfer
Die Kämpfe finde ich Persönlich ziemlich schwer, besonders, weil man (zumindest als Magier) einige machen muss, bevor man weiterkommen kann
:
im Rahmen meiner Magier Ausbildung musste ich z.B. nen Gegner Besiegen, de mich problemlos mit 2 Schlägen gekillt hatte und hatte keine Chance zwischendurch zu Leveln
wenn dir die (schon damals verkorkste) Steuerung von Gothik 1 & 2 nichts ausgemacht hat und du keine Problem mit der Hässlichen Grafik hast, würd ich es mir mal ausleihen und anspielen
Info: Gothic 1 kann zwar die blödeste Grafik haben, war aber der tollste teil.
Risen kann noch so ULTRA SUPER NOCH WAS sein, meine Grafikkarte würd mich erwürgen und es würd keinen spass machen bei extremen Lags bei meinem doofen Arbeitsspeicher noch mithalten zu können.
Muss ich wohl schaun ob ich wieder auf die Clonk server Connecten kann und mach mein mittelalter moff rp, wenn wer das noch spielt o.O
Stimme dir voll zu. Gothic 1 ist und bleibt der beste Teil. 2 ist auch super aber etwas dröges Map und Quest-design. Gothic 3 is zwar gut aber zu buggy und hat starke Performanceprobleme.
Grafik ist nicht alles und Risen schafft den Spagat zwischen ansehnlicher Grafik, Performance und gutem Gameplay. Gesichter sind nicht do doll aber das ist ja in keinem Teil so. Also wer Gothic liebt, kommt an Risen nicht vorbei.
Anmeldungsdatum: Dec 18, 2009 Beiträge: 10 Wohnort: Konoha wo sonst XD
Verfasst am: Mo Dez 21, 2009 9:16 pm Titel:
Dem möchte ich mich gern anschließen G1 war der beste 2 + erweiterungen hatten meiner meinung nach auch noch was zu bieten der 3te eher naja aber mit den patchs downloaden ging das dann eher und götterdämmerung ist anfür sich auch sehr nett hat aber glaube ich auch den einen oder anderen bug aber sicher bin ich mir da nicht so genau. Was Risen angeht finde persöhnlich ist ein gutes Spiel nur zu schnell durch gewesen was Risen an für sich angeht könnte ich gerne mal tipps geben allerdings spielekonsolen mäßig leider auch keine Erfahrung da ich es mir für den pc geholt hab. Aber mal was ganz anderes bei xbox360 ist der (held) wirklich wie aus dem 1-3 gothic? kann mir das grade kaum vorstellen da die ganzen Rechte (namen aussehen etc) bei Jowood liegt oder irr ich mich da irgendwie?
Der 'namenlose Held' von Riven sieht schon deutlich anders aus als der aus Gothic 1-3.
BTW:
Das Problem von Gothic III ist nicht nur die Technik.
Auch die ganzen Quests sind größtenteils sehr stupide aufgebaut ....
Beispiele aus dem Spiel:
:
Hübsches Beispiel ist der Mittlere Bereich. Dort gibt es eine großere Anzahl von von Orcs besetzten Dörfern .... und das Vorgehen ist IMMER das Gleiche:
Man erledigt eine Reihe von Quests mit dem Ergebinss das die Herrschaft der Orcs zementiert oder sie vertrieben werden.
Das ödete mich nach dem 3. Dorf an.
Aber auch im Eis-/Wüstenbereich ist es nicht viel Anders
Anmeldungsdatum: Dec 18, 2009 Beiträge: 10 Wohnort: Konoha wo sonst XD
Verfasst am: Mi Dez 23, 2009 2:29 am Titel:
jop muss ich dir recht geben besonders gewisse leute die man eskortieren soll oder etwas dergleichen ganz abgesehen davon das in diversen ruinen aus der letzten etage ein feuerball ankommt dich tötet oder die skelette sowie zombies in der Wand verschwinden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.